20100912

On Street - Kulturprogramm



Ausstellung 


Peter Lindbergh . On Street

 
Photographs and Films . 1980 – 2010
25. September 2010 bis 09. Januar 2011
Eröffnung
 Freitag, 24. September 2010 . 19 Uhr
„What's so striking about black and white photography is how it really helps a sense of reality to come through.“ – Peter Lindbergh

Kraftvoll und fragil, gradlinig und verspielt, emanzipiert und sinnlich – Peter Lindberghs Fotografien sind weit mehr als künstliche, unterkühlte Modeaufnahmen. Hinter artifziellem Styling und Make-up wird in seinen melancholischen, ungeschönten Bildern die Intimität und das Wesen der meist weiblichen Porträtierten sichtbar. Ob Sharon Stone, Madonna, Linda Evangelista, Tatjana Patitz, Naomi Campbell, Jeanne Moreau, Penélope Cruz, Catherine Deneuve oder Uma Thurman – einfühlsam und reduziert spürt Peter Lindbergh das Individuum hinter dem Starkult in all seiner Stärke und zugleich Zerbrechlichkeit auf.

C/O Berlin präsentiert mehr als 200 Bilder und Filme aus dem Gesamtwerk von Peter Lindbergh – von seinen Klassikern und Ikonen der Modefotografie bis hin zu den Invasion-Bildern und der Berlin-Serie aus der Vogue von 2009. Die Ausstellung gibt zudem anhand bislang nie veröffentlichten Archiv-Polaroids sowie Filmdokumentationen Einblicke in die Arbeitsweise des Starfotografen.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Schirmer/Mosel Verlag.
Mit dem Kultur-Ticket-Spezial der Deutschen Bahn zur Ausstellung
„Peter Lindbergh . On Street“! Weitere Informationen unter www.bahn.de/kultur

Förderer Vattenfall . BMW Group 
Unterstützer Eurpäischer Monat der Fotografie . Wall AG . Deutsche Bahn
The Mandala . Dinamix . Culinarium 

Medienpartner Die Tageszeitung . sleek . tip berlin . polka





Vorfreude auf französisches Flair in den Kinos!



"Gainsbourg-der Mann, der die Frauen liebte"

Joseph Gordon-Levitt


Auch wenn Inception sich nicht in mein filmisches Gedächtnis einbrennen wird, dieser Hottie wird es definitiv!!
Die Rolle des Arthurs war klein aber fein und hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich bei JGL jetzt erstmal nur an nach hinten gegeelte Haare, Anzüge und Selbstverliebtheit denken werde. Schade! Also muss ich seine ganzen bisherigen (Independent-) Filme reinziehen, um das gesamte Spektrum seines Talentes zu erfassen. Gehypt wird er wahrscheinlich nicht bloß, weil er die Verkörperung des Geek-Chics ist. Also, aufgehts & downloaden!