POP Magazin Fall/Winter 2010 by Sean&Seng |
Während ich so die letzten Tage weiter fleißig durch das Netz gesurft bin, bin ich immer wieder auf sie gestoßen: Enikő Mihalik.
Mal haben mir die Editorials weniger gefallen, mal aber doch sehr. Ich habe ewig überlegt, was es ist, was mich nicht sofort für sie einnimmt, was mich stört, und ich konnte es irgendwie nicht finden. Sie hat sich so sehr in mein Gedächtnis eingeprägt, dass selbst wo ich den Rechner nicht mehr anhatte, ich nachgedacht habe was irgendwie "nicht stimmt".
Heute bin ich darauf gekommen: ich kann sie keinem Typ Frau zuordnen.
Letztendlich ist aber ja genau das die perfekte Voraussetzung für ein Model. Erinnert irgendwie an Romy Schneider, und wenn sie dementsprechend gestylt ist, könnte sie geradewegs aus den 70ern sein. Und diese Spitzmaus-Nase - einfach nur süß!
Neben meinen Lieblingsgrößen Kate und Natalia ist sie definitiv mein neuer Favorit.
Egal welches Shooting, welche Pose oder welcher Ausdruck: ich habe immer das Gefühl, mehr als nur ein schönes Gesicht vor mir zu haben.
Gescoutet wurde sie 2002 in Ungarn (ja, den Landsfrauenbonus hat sie auch), gewann den Elite Model Look-Contest auf nationaler Ebene. Sie begann 2006 mit Laufstegjobs, ihr Debüt gab sie bei Chanels Haute Couture-Show, der Durchbruch kam dann 2009, auf den Laufstegen von Blumarine, Moschino, Givenchy etc.
Seitdem wird sie regelmäßig für Editorials, Covershoots und Kampagnen gebucht, v.a. in der Vogue Japan und Vogue Beauty Italia, i-D, V Magazine ist sie des Öfteren zu bestaunen.
BON Magazin S/S 2010 by David Vasiljevic |
Vogue Italia December 2010 by Greg Kadel |
Numéro #117 October 2010 by Tom Munro |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen