20101127

Lucy Gordon in "Gainsbourg"

Birkin & Gainsbourg - das Original
via onemickjones.com
Ich habe vor ´ner guten Woche den bereits angekündigten Film angeschaut. Fazit: Biopics sind irgendwie nix für mich. Ohne Story, Inhalt und Motiv ist mir ein Film irgendwie suspekt. Aber "Gainsbourg" hat sich trotzdem gelohnt: Lucy Gordon (kürzlich verstorben), die die Jane Birkin mimte, war einfach wundervoll. Und hat mich wieder daran erinnert, wie toll die 60er waren: Studentenbewegungen, Pazifismus, Swing, Sexuelle Revolution und MINIROCK! Lucy Gordon trägt in der Szene, wo sie Serge Gainsbourg - optisches Ideal Eric Elmosnino - kennenlernt, das kürzeste Kleid, dass ich je gesehen habe - aus weißer Spitze! Leider habe ich davon kein Bild gefunden, es war genauso toll wie die Schauspielerin selbst.
via dailymail.com.uk
via computerbild.de
via nzz.ch
via frogsmoke.com
Hier sieht man das Kleid ansatzweise. Ausschnitt bis zum Bauchnabel, dort ein schwarzer großer funkelnder Knopf, natürlich alles eng geschnitten, aber nach unten hin etwas weiter. Himmlisch.

Keine Kommentare: